Donauschau Tulln 28 und 29 September 2013

Ich habe mit 3 Hennen und 3 Hähnen in rebhuhnfärbig gebändert teilgenommen und war bereits im Vorhinein recht zuversichtlich. Ich konnte sowohl den Rassesieg mit einer Henne  (96 Punkte HV ) , als auch den Donauschausieg mit der besten Kollektion erringen. Natürlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden , 2 Hennen und 1 Hahn habe ich gleich bei der Ausstellung verkauft , weitere Interessenten haben sich unmittelbar nach der Schau gemeldet.

 

Mein Enkel Lukas hat mit seinen Hasen ebenfalls teilgenommen und konnte mit seinen roten Neuseeländern bei seiner ersten Ausstellung hervorragend abschneiden.

Vereinsausstellung Enns 26 u 27 Oktober

Von 26 bis 27 Oktober fand unsere Vereinsausstellung des E8 Enns in unserem Vereinsheim statt. Es waren fast 700 Tiere ausgestellt,großteils von sehr guter Qalität. Die Ausstellung war sehr gelungen,August Klein hat für den Blumenschmuck gesorgt und man konnte deutlich seine fachliche Kompetenz als Gärtnermeister erkennen,die Dekoration fand durchwegs grossen Anklang.Die Witterung passte perfekt,an beiden Tagen herrschte strahlender Sonnenschein und es kamen deshalb auch sehr viele Besucher.Die Stimmung war sowohl unter den Ausstellern wie den Besuchern sehr gut. Ich durfte wie bereits im Vorjahr wieder als Ausstellungsleiter fungieren und eine kurze Ansprache halten. Als Ehrengäste waren unter anderem Bürgermeister Karlinger und Bundesrat Gottfried Kneifel anwesend.

Ich war mit einer Kollektion Brahmas in rebhuhnfärbig gebändert und 6 Hennen in blau vertreten. Bei den rebhuhnfärbigen wurde eine Henne mit HV bewertet,die übrigen Tiere durchwegs mit Noten zwischen 93 u 95 Punkten. In der Gesamtwertung konnte ich beim Geflügel den dritten Platz erringen.

Mein Enkel Lukas konnte mit seinen roten Neuseeländer-Kaninchen den Sieg bei den Jungzüchtern erringen.

Blick in die Ausstellungshalle
Blick in die Ausstellungshalle
Die schwarzen Schwäne von Florian Obermann
Die schwarzen Schwäne von Florian Obermann
Brahmahahn 95 Punkte
Brahmahahn 95 Punkte
so sehen Sieger aus
so sehen Sieger aus

OÖ.Landesschau - Bundesjungtierschau Ried im Innkreis

Ich habe 2 Hähne und 4 Hennen in rebhuhnfärbig gebändert ausgestellt. Ein Hahn erreichte 93 Punkte der zweite leider nur 90,mit den Hennen konnte ich recht zufrieden sein ( 91,95,95,93 ) Punkte. Ich wurde damit Landesmeister ,leider konnte ich keine HV Wertung erreichen was eigentlich mein Ziel gewesen währe,alles in allem war ich doch ganz erfolgreich.

Mein Enkel Lukas konnte mit seinen Hasen den Vizemeistertitel erringen,ich bin sehr stolz auf ihn.