Vereinsausstellung 2017

Anfang November fand unsere diesjährige Vereinsausstellung statt.Ich habe mit 2 Hähnen und 3 Hennen in rebhuhnfärbig gebändert teilgenommen.

Schon bei der Tiereinlieferung bemerkte unser Obmann daß ich diesmal mit meiner Kollektion wohl ganz vorne dabeisein würde,so war es dann auch.

Die Hähne erhielten 94 und 95 Punkte,die Hennen 93,94 und 96 Punkte,alles in allem eine recht ordentliche Bewertung mit der ich recht zufrieden sein kann.

Im Endergebnis ergab das 379 Punkte und Rang 2 hinter Ehrenobmann Stroblmaier.

Siegerehrung bei der Jahreshauptversammlung, Bundesmeister,Bundeschampion,zweiter Platz Vereinsmeistershaft.

Bundesschau Wels 16 u17 Dez.2017

An der Bundesschau 2017 habe ich mit 2 Hähnen und 4 Hennen teilgenommen .Es waren sehr viele Tiere von sehr guter Qualität ausgestellt .Ich war von Anfang an recht zuversichtlich und das Ergebnis übertraf dann meine Erwartungen noch bei weitem. Meine Hähne erreichten 95 bzw. HV 96 Punkte ,die Hennen 92 ,96 ,96 und V 97 Punkte. Das ergab im Endergebnis 385 Punkte und den überlegenen Bundesmeistertitel ,zudem konnte meine beste Henne mit V 97 noch den Titel Champion erringen. Da zudem an die Bundesschau noch die Brahma-Sondervereinsschau angeschlossen war wurde ich zugleich auch noch SV-Vereinsmeister.

3 Tiere hatte ich zum Verkauf ausgeschrieben ,die waren natürlich sofort weg ,leider auch eine HV 96er Henne.

Ich bin natürlich hoch erfreut über diesen grandiosen Erfolg und hoffe dass ich auch in den kommenden Jahren recht erfolgreich züchten kann. 

 

Einige meiner bisherigen Trophäen,Donauschausieger in Tulln

2maliger Landesmeister, Bundesmeister und Bundeschampion.

meine Siegertiere Henne V 97 CHAMPION und mein zukünftiger Zuchthahn HV 96