Vermarktung - Verkauf - Zukauf

Schlachtlämmer

 

Bieten wir ganzjährig in geringen Stückzahlen zum Verkauf an

vorzugsweise mit einem Gewicht von 40 bis 50 kg , manche Lämmer sind auch zur Zucht geeignet. Als Muttertiere halten wir Tiroler Bergschafe und dazu einen Fleischwidder , meist

Suffolk .

 

Brahmahennen u. Hähne

 

Hennen biete ich von Herbst bis zum Frühjahr an , derzeit stehen einige Junghennen in rebhuhnfärbig gebändert zum Verkauf. Hähne sind ganzjährig zu verkaufen , derzeit  noch 7 St. in rebhuhnfärbig und einer in Splash.

 

Bruteier

 

Biete ich ganzjährig per St. um 1,5,-€ zum Verkauf an , ich lagere die Eier bei der Idealtemperatur von 12 bis 13 Grad und drehe sie täglich 2 bis 3 mal um , sie sind höchstens 10 Tage alt und ich fange erst bei Bestellung zu sammeln an, die Befruchtung ist sehr gut.

 

 

 

Verkäufe Brahmas 2012

Seit heute 16.9.2012 laufen 5 meiner Hühner am Fuße des Großglockners in einem wunderschönen Garten zu sammen mit einigen anderen Brahmas. Ein nettes Ehepaar hat den langen Weg auf sich genommen und die Tiere bei mir abgeholt. Sie erwarben 2 St. in rebhuhnfärbig , 1 in blau-rebhuhnfärbig , 1 in blau und 1 in schwarz. Es hat ihnen bei uns sehr gut gefallen und sie machten einen sehr zufriedenen Eindruck , ich bin sicher die Tiere sind bei diesen Leuten in guten Händen.

 

Ausserdem habe ich schon ein Paar an den Chiemsee verkauft , einen Stamm nach Kärnten und eine Henne hat in Rumänien ihr neues Zuhause gefunden. Ich hoffe es geht allen Tieren gut bei ihren neuen Besitzern.

Verkäufe Brahmas 2013

Nach der Vereinsausstellung Ende Oktober konnte ich wiederum 3 Tiere in Richtung Großglockner verkaufen ,3 St. fanden in Hollabrunn ihr neues Zuhause ,2 in Straßwalchen Sbg. ein Hahn kam nach Ebreichsdorf und einige in die nähere Umgebung.

Verkäufe Brahmas 2014

2 Hennen in schwarz fanden in Bosnien ihr neues Zuhause,1 Zuchtpaar in Bayern,eine in Kroatien,und ein weiteres Paar in der Steiermark,einen prächtigen Hahn kaufte ein Herr als Geschenk für einen Salzburger Pfarrer.

Erstmals verschickte ich Bruteier nach den Niederlanden.

Ich wünsche den neuen Besitzern recht viel Glück mit den Tieren und eine hohe Schlupfrate bei den Bruteiern.

Heute 6.6.014 fanden 2 Hennen in Langenzersdorf bei Wien ihr neues Zuhause,eine nette junge Dame hat den weiten Weg auf sich genommen und in Begleitung ihrer Eltern die Tiere abgeholt,1 schwarze und eine rebhuhnfärbig gebänderte,ich bin sicher daß es den beiden Hennen bei ihrer neuen Besitzerin gut geht,sie werden einen wunderschönen großen Garten ihr eigen nennen,ich wünsche der netten Tierliebhaberin viel Glück damit.

Verkäufe Brahmas 2015

Aus der Zucht von 2015 gingen viele Tiere ins Ausland,einige nach Serbien,Kroatien,Bosnien,Bayern. 6 Tiere gingen nach Griechenland und weitere 6 nach Ungarn, natürlich blieben auch viele in Österreich.

Kücken wurden unter Anderem aus Kärnten und aus Bozen in Südtirol abgeholt.