Vereinsschau E1  Sondervereinsschau SV05  Landesschau

 

Im Jahr 2023 konnte ich keine Brahmas ausstellen da sie zu spät mit dem Legen begonnen hatten und deshalb im Spätherbst noch nicht ausstellungsfähig waren , 2 Monate später währen sie dann fertig gewesen.

 

Mit den Wyandotten allerdings sollte mir das erfolgreichste Jahr meiner bisherigen Züchterlaufbahn beschieden werden.

Es begann mit der SV05 Sonderschau in Rosenau 384 Punkte war die Bewertung 2HV Tiere und eine V Henne ergaben den SV Vereinsmeistertitel.

Weiter gings zur Vereinsmeisterschaft in Rainbach,hier konnte ich wieder den Titel des Vereinsmeisters erringen.

Den krönenden Abschluß bildete dann die Landesschau in Ried im Innkreis,hier konnte ich sowohl den Landesmeister als auch den Championtitel erringen.

Besonders erwähnenswert , ein und dieselbe Henne wurde bei allen 3 Ausstellungen mit der Höchstnote V97 bewertet.